Hallo, mein Torbauer hat ein Zamel Sbw02 für wlan Steuerung des Tores verbaut. Dieses sollte mit Amazon Alexa bedient werden. Leider findet Alexa nur den Öffnungssensor und nicht die Torsteuerung.
In der App ist der Sensor in Alexa integriert und Tor auf Tor zu in Google home. Dieses erforderte automatisch und ich kann die Integration nicht ändern.
Was mache ich falsch?
Gruß Mick
Torsteuerung
-
pzygmunt
- Been thanked: 59 times
Alexa unterstützt keine Tore. Gar keine.
https://developer.amazon.com/en-US/docs ... -apis.html
Google Home hingegen schon. Es gibt jedoch einen Workaround: Erstellen Sie zwei Szenen auf cloud.supla.org: eine zum Öffnen und eine zum Schließen des Tores. Benennen Sie diese aussagekräftig. Alexa sollte diese Szenen erkennen und Sie können sie per Sprachbefehl auslösen. Dadurch umgehen Sie die Einschränkungen von Alexa. Damit dies einwandfrei funktioniert, muss der Türsensor des SBW-02 korrekt an den Ausgang IN1/2 angeschlossen sein. Das heißt, in der Supla-App sollte das Torsymbol je nach Status des Tores „Öffnen“ oder „Schließen“ anzeigen.
https://developer.amazon.com/en-US/docs ... -apis.html
Google Home hingegen schon. Es gibt jedoch einen Workaround: Erstellen Sie zwei Szenen auf cloud.supla.org: eine zum Öffnen und eine zum Schließen des Tores. Benennen Sie diese aussagekräftig. Alexa sollte diese Szenen erkennen und Sie können sie per Sprachbefehl auslösen. Dadurch umgehen Sie die Einschränkungen von Alexa. Damit dies einwandfrei funktioniert, muss der Türsensor des SBW-02 korrekt an den Ausgang IN1/2 angeschlossen sein. Das heißt, in der Supla-App sollte das Torsymbol je nach Status des Tores „Öffnen“ oder „Schließen“ anzeigen.
SUPLA.... Nareszcie w domu.
-
Mickie
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Mit diesen Tipp versucht Alexa das Tor zu steuern.
Leider geht es weder auf noch zu. Werde mal Anschluss sensor prüfen.
Gruß Mick
Mit diesen Tipp versucht Alexa das Tor zu steuern.
Leider geht es weder auf noch zu. Werde mal Anschluss sensor prüfen.
Gruß Mick