Ahh - Standortservice im Handy - wir nutzen kein GPS. Wir müssen nur nach bestimmte SSID suchen, um sich zu verbinden, und die Konfiguration durchzuführen. Um SSID scannen zu können, brauchen wir den Zugriff zum Standortservice. Es ist so in Android Geräte, hier gibt es mehr Informationen dazu - https://developer.android.com/develop/c ... /wifi-scanPeterP wrote: Wed Nov 05, 2025 11:14 am Standortaktivierung bezieht sich auf die Nutzung der App, wo man zwingend den Standortservice nutzen muss für die Funktion „Gerät hinzufügen“.
Damit macht die App vermutlich meinen Supla Standort mit GPS Daten im Internet bekannt - kontrollieren kann ich nicht, was die App an jemand fremdes überträgt, wenn ich den Standort Service aktiviere.
Man muss noch die Ports 2015 und 2016 zur Verfügung stellen.PeterP wrote: Wed Nov 05, 2025 11:14 am Wenn mein Nginx so konfiguriert ist, dass die Cloud auf Port 8080 erreichbar ist: wie kann ich das dem MEW01 konfigurieren?
Die Geräte nutzen kein Passwort. Die Verschlüsselung ist aufgrund AuthKey gemacht. Dazu muss man in Cloud die Geräteregistrierung aktivieren. Wenn das aktiviert ist, akzeptiert Cloud alle Geräte, die reinkommen. Die Schlüssels sind ausgetauscht und die Verschlüsselte Kommunikation wird erstellt. So genaue Details kenne ich auch nicht, ich kann aber nachfragen wenn das nötig ist. Das Passwort ist aber nicht nötig.PeterP wrote: Wed Nov 05, 2025 11:14 am Wenn ich die admin - email der cloud in dem MEW 01 als email angebe, wie kann sich das MEW01 anmelden? Es kennt ja das admin PW des supla servers nicht?